Die Gartenpflege

Die Gartenpflege ist für viele Menschen mehr als nur Rasen, Pflanzen, Sträucher, Bäume, Blätter und Blüten.

So ist der Garten, mit seinem Wachsen und Werden, mit Blütenpracht und den zu erntenden Früchten, mit dem jährlichen Vergehen und Wiederkommen ein Abbild des Lebens.

Der Garten ist sehr davon abhängig, wie er behandelt und behütet – mit welcher Leidenschaft er gepflegt wird. Alles das, was man ihm an Arbeit, Gedanken, Dünger und „Liebe“ schenkt, erhält man – wie im wirklichen Leben – reichhaltig zurück. So wird der Garten durch Geben und Nehmen zum Quell vielfältiger Lebensfreude. Viele Menschen kennen dies aus ihrer eigenen Erfahrung mehr als gut.

Aber wie ist es wenn … es an ihrer Zeit mangelt? Oder die eigenen Ideen auf sich warten lassen. Schnee und Unwetter Spuren auf ihrem Grundstück hinterlassen haben? Oder Sie den wundervollen Anblick des Gartens genießt, jedoch "der grüne Daumen" fehlt?

Dann helfen wir Ihnen gerne! Denn uns verbindet die Leidenschaft am Garten!